Wie optimiere ich mein LinkedIn Profil? Das interessiert viele im Business. Für international agierende Unternehmen ist das Business-Network LinkedIn besonders relevant. Deshalb ist es wichtig, das Profil in diesem Netzwerk zu optimieren. Das Profil auf LinkedIn ist die beste Komponente, um Ihre Kompetenzen, Ihre Marke und Ihr Unternehmen professionell in den Social Media zu vermarkten.
LinkedIn eignet sich hervorragend um Erfahrung aufzuzeigen. Es verbindet vergangene, gegenwärtige und zukünftige Kunden, die zum einen immer wieder gerne auf ein gutes Profil zurückkehren und zum anderen dadurch erst gewonnen werden. LinkedIn gehört nicht umsonst zu den Businessnetworks. Dort tummeln sich rund 3 Millionen Unternehmen, wodurch die Geschäftswelt auch untereinander ins Geschäft kommt.
Gegenüber Facebook oder Twitter bietet LinkedIn jede Menge Content-Marketing für B2B- und B2C-Unternehmen. Hier wird viel mit Influencer-Marketing gearbeitet. Also sogenannte Beeinflusser, die Ihre Marke in ihrem meist sehr großen Kreis an Followern weiter tragen.
Sponsored
Auf Facebook und Twitter ist es sehr einfach Content schnell zu verbreiten. Allein durch ein Like von jemandem können alle seine Freunde sehen, was geliket oder geteilt wurde und schon erhält der Beitrag mehr Aufmerksamkeit. Ein solches Feature hat nun auch LinkedIn eingeführt. Der Sponsored-Button ermöglicht nun seine Beiträge zu vernetzen, sodass alle Follower der eigenen Follower die Beiträge sehen können. Vom Prinzip her ähnelt das Sponsoring dem Sponsored Tweet auf Twitter.
Mobile Bewerbung
LinkedIn passt sich dem Smartphonezeitalter an. Wer ein Android oder iOs Smartphone besitzt, kann sich ganz einfach per Klick bei der Firma seiner Wahl bewerben. Wer das englisch-sprachige LinkedIn benutzt, schickt sein Profil per Knopfdruck los und LinkedIn leitet die Bewerbung an den ausgesuchten Arbeitgeber weiter. Vorteil: Das Profil lässt sich viel schneller anlegen, als eine komplette Bewerbungsmappe, erzielt aber denselben Effekt. Zudem bleibt dem Arbeitgeber viel Lesezeit erspart. Alle wichtigen Informationen sind auf einen Blick zu sehen. Zeugnisse und Nachweise können bei Interesse immer noch nachgereicht werden. Eine moderne Alternative zum Zeitsparen in der schnelllebigen Geschäftswelt. Umso wichtiger wird, mit der steigenden Aufmerksamkeit, die Optimierung Ihres LinkedIn-Profils.
Nur 50 % der Mitglieder haben ein vollständig ausgefülltes LinkedIn-Profil. Optimieren Sie Ihr Profil und Sie haben eine gute Chance besser gefunden zu werden und sich ganz oben zu positionieren.
Weitere Tipps für ein gelungenes, erfolgreiches Profil auf LinkedIn zeigt die folgende Blaupause. Außerdem finden Sie dort auch die richtige Zeichenanzahl für jede Rubrik. Vernetzen Sie sich mit mir auf LinkedIn!
Weitere Beiträge zum Thema
This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.