Prof. Dr. Claudia Hilker

Blog

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Inhaberin von Hilker Consulting begleitet sie Unternehmen mit Strategie-Beratung, Workshops sowie als Aufsichtsrat und Beirat. Zudem leitet sie die Akademie zur Digitalisierung, die Weiterbildungen zur digitalen Transformation mit Innovations- und Change-Management anbietet. Als Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher − das aktuelle Buch heißt: Digital Marketing Leitfaden. Als Speaker spricht sie auf Events über Digitalisierung, Marketing und Innovationen. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die Umsetzung der Leistungen, z.B. Content Marketing, Social Media und Marketing Automation.

Alle Blogbeiträge

14. August 2013

Wie man Social Media für Storytelling nutzt

Wie kann man Social Media fürs Storytelling nutzen? Millionen Nutzer tauschen sich täglich mit ihren Freunden über Social Media aus, um ihre Erlebnisse zu teilen. Sie teilen Milliarden Geschichten, Fotos und Videos mit besonderen Momenten.
2. August 2013

Tipps zum Google+ Community Management (4/4)

Wie managt man eine Google+ Community? Die Google+Serie gibt dazu umfassende Antworten und liefert viele Praxisbeispiele mit einfachen Handlungsanweisungen.
31. Juli 2013

Erfahrungen zum Google+ Community Management

Welche Erfahrungen haben Sie mit dem Management einer Google+ Community gemacht? Zu unseren Erfahrungen zum Community-Management fasse ich den aktuellen Stand zusammen.
23. Juli 2013

Facebook zeichnet Graphen

Facebook hat seit kurzem die neue Suchfunktion Graph Search freigeschaltet. Während wiedermal die Diskussionen über Privatsphäre heiß laufen, habe ich mir überlegt, das Graph Search für Unternehmer und Firmen einen Blick wert ist.Graph Search Warteliste
16. Juli 2013

Kaufentscheidung via Internet fördern

Das Internet spielt inzwischen auch bei vielen Kaufentscheidungen eine bedeutende Rolle. 58 Prozent greifen auf Preisvergleichsseiten im Web zur Entscheidungshilfe zurück. Jeder Zweite (51 Prozent) sammelt Informationen zum gewünschten Produkt auf der Herstellerseite. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Hightech-Verbands BITKOM.
14. Juli 2013

Social Media für Unternehmen

Wie hat sich der Einsatz von Social Media für Unternehmen entwickelt? Zwei Drittel aller Unternehmen nutzen Social-Media-Werkzeuge für die Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden.
11. Juli 2013
Employer Branding Website

Bürger wollen Politiker per E-Mail erreichen

Elektronische Kontaktaufnahme wichtiger als Bürgersprechstunde. Für die Bundesbürger ist die E-Mail der wichtigste Weg, um mit einem Politiker in Kontakt zu treten.
18. Juni 2013
Social Media PR: Coca-Cola-Newsroom

Wie gelingt PR 2.0 mit Social Media?

In welchem Bezug stehen Social Media und PR zueinander? Es entsteht eine Wechselwirkung zwischen Social Media und Public Relations, denn die Inhalte werden nicht nur von […]