Prof. Dr. Claudia Hilker

Blog

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Inhaberin von Hilker Consulting begleitet sie Unternehmen mit Strategie-Beratung, Workshops sowie als Aufsichtsrat und Beirat. Zudem leitet sie die Akademie zur Digitalisierung, die Weiterbildungen zur digitalen Transformation mit Innovations- und Change-Management anbietet. Als Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher − das aktuelle Buch heißt: Digital Marketing Leitfaden. Als Speaker spricht sie auf Events über Digitalisierung, Marketing und Innovationen. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die Umsetzung der Leistungen, z.B. Content Marketing, Social Media und Marketing Automation.

Alle Blogbeiträge

19. Februar 2014
Facebook Traffic

Infografik: 51% vom Facebook Traffic ist mobil

Die Bedeutung von Facebook als Traffic-Lieferant für Webseiten hat in den vergangenen Monaten stark zugenommen. Derzeit liegt der Anteil des kommenden Traffics am Gesamttraffic bei rund […]
11. Februar 2014

Wie man ein Google Hangout einrichtet

Für mein Online-Meeting mit PR-Gateway habe ick heute meinen PC für Google Hangout eingerichtet. Das geht ganz einfach und schnell. Sonst arbeite ich in meinen Online-Meetings […]
7. Februar 2014

Bier-Nominierung: Trinkspiele in Social Media

Aktuell kursiert ein neuer Trend in Social Media: Bier-Nominierung. Mit Videos fordern sich Freunde gegenseitig zum Trinken auf Ex eines Biers auf. Tausende von Nutzern machen […]
3. Februar 2014

Facebook wird 10 Jahre alt

Wird Facebook sterben? So klangen einige Studien in der letzten Woche. Nein, mehr als die Hälfte der deutschen Internetnutzer sind bei Facebook aktiv. 78 Prozent der Onliner in Deutschland sind in sozialen Netzwerken angemeldet. Also kein Grund zur Sorge!
3. Februar 2014

Kaufentscheidungen in Social Media beeinflussen

Kunden in ihren Kaufentscheidungen zu beeinflussen, ist mit einer der wichtigsten Gründe, warum Firmen Social Media nutzen. Sie wollen neue Kunden gewinnen, im Gespräch bleiben und […]
20. Januar 2014

Studie: Corporate Blogs

Corporate Blogs sind im Zeitalter der Social Media ein Dorn im Auge vieler Unternehmen. Es fehlt an Zeit, an Kräften, an Themen und und und. Das […]
16. Januar 2014
Informationsflut

Angst vor Informationsflut

Die Informationsflut ist Fluch und Segen zugleich. 14 Prozent der Internetnutzer in Deutschland empfinden die Informationsflut, die durch das Internet ausgelöst wird, als belastend. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM ergeben.
10. Dezember 2013

Dreamforce 2013: Keynote Mayer und Sandberg

Im letzten Beitrag habe ich über die Higlights der Dreamforce 2013 geschrieben. Dabei ging es um Salesforce 1 und Internet of Customers. Also um das vernetzte […]