Prof. Dr. Claudia Hilker

Blog

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Inhaberin von Hilker Consulting begleitet sie Unternehmen mit Strategie-Beratung, Workshops sowie als Aufsichtsrat und Beirat. Zudem leitet sie die Akademie zur Digitalisierung, die Weiterbildungen zur digitalen Transformation mit Innovations- und Change-Management anbietet. Als Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher − das aktuelle Buch heißt: Digital Marketing Leitfaden. Als Speaker spricht sie auf Events über Digitalisierung, Marketing und Innovationen. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die Umsetzung der Leistungen, z.B. Content Marketing, Social Media und Marketing Automation.

Alle Blogbeiträge

23. Dezember 2014
Facebook-Seiten Product Guide

Aufbau Facebook Fanpage

Die Facebook-Chronik (Timeline) benötigt ein Titelbild (Cover Photo), das den Besucher direkt emotional auf der Facebook-Seite anspricht. Das Titelbild hat optimalerweise eine Größe von 851 x 315 Pixel. Das quadratische Profilbild hat eine Mindestgröße von 160 x 160 Pixeln.
22. Dezember 2014
Social Media Checkliste

Social-Media-Checkliste für Starter

Was bringt eine Social-Media-Checkliste? Immer wieder werde ich in Beratungen, Workshops oder auf Vorträgen gefragt, ob ich Social-Media-Checklisten für Unternehmen habe. Natürlich ist eine Checkliste kein […]
9. Dezember 2014
Social Media Like

Tipps für professionelles Verhalten in Social Media

Vor einiger Zeit haben wir bereits einen Artikel über die Zehn typischen Fehler beim Social Media-Einsatz veröffentlicht, in dem gezeigt wird, warum Unternehmen Attribute, wie Zögern, […]
4. November 2014
Pro & Contra der Social Media

Social Media: Infografik mit Pro und Contra

Social Media sind heute überall präsent. Man vernetzt sich, postet, likt, retweetet und lädt hoch. Da verliert man schnell mal die Übersicht. Daher stößt jeder unerfahrene sowie […]
23. Oktober 2014
Wearable Commerce über Smartwatches

Wearable Commerce in der Marketing-Kommunikation

Die Smartwatch ist zur Zeit ein heißes Thema auf dem digitalen Markt und für Unternehmen stellt sich immer mehr die Frage, welche Rolle Wearable Commerce für […]
16. Oktober 2014
Facebook IQ

Facebook IQ fürs Storytelling nutzen

Facebook IQ bringt jetzt Insights in das On- und Offline-Verhalten der Nutzer. Angeregt durch den Blogbeitrag von Thomas Hutter beleuchten wir den neuen Bereich und dessen […]
11. Oktober 2014
Employer Branding bietet viele Möglichkeiten

Zehn Tipps zum Employer Branding mit Social Media

Das Rennen um qualifizierte Mitarbeiter wird längst im Web entschieden. Jobsuchende informieren sich heute im Netz über neue Herausforderungen und potenzielle Arbeitgeber. Neben Online-Stellenbörsen und Online-Rekrutierung mit eigener Karriere-Site spielen Social Media zunehmend eine wichtige Rolle. Employer Branding mit Facebook, Twitter und Co. kann das Arbeitgeber-Image eines Unternehmens nachhaltig fördern.
7. Oktober 2014
Social Media Postings

Infografik: Das perfekte Social Media Posting

Ein Social Media Posting zu texten gehört längst zur Alltagsroutine. Die richtige Wirkung entfalten sie jedoch nur, wenn sie auch wahrgenommen werden. Das zeigt sich anhand […]