Prof. Dr. Claudia Hilker

Blog

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Inhaberin von Hilker Consulting begleitet sie Unternehmen mit Strategie-Beratung, Workshops sowie als Aufsichtsrat und Beirat. Zudem leitet sie die Akademie zur Digitalisierung, die Weiterbildungen zur digitalen Transformation mit Innovations- und Change-Management anbietet. Als Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher − das aktuelle Buch heißt: Digital Marketing Leitfaden. Als Speaker spricht sie auf Events über Digitalisierung, Marketing und Innovationen. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die Umsetzung der Leistungen, z.B. Content Marketing, Social Media und Marketing Automation.

Alle Blogbeiträge

23. März 2015
Kostenlose Social Media Monitoring Tools

Kostenlose Social Media Monitoring Tools

Social Media Monitoring Tools: Es gibt auch kostenlose Tools zum Social Media Monitoring. Es handelt sich dabei zumeist um spezielle Suchmaschinen, die Ergebnisse liefern, was online […]
19. März 2015
Social-Media-Analyse Automobilbranche

Social-Media-Analyse: Automobilbranche auf Facebook

Social-Media-Analyse: Wie ist die Performance der Automobilbranche auf Facebook? Letzte Woche haben wir die Performance der Bundesliga auf Facebook untersucht. Diese Social-Media-Analyse schließt das Analysequartal 4/2014 ab […]
12. März 2015
Social Media Update socialBench

Social-Media-Analyse: Bundesliga auf Facebook

In dieser Social-Media-Analyse wird die Performance der Bundesliga auf Facebook untersucht. In anderen Beiträge haben wir bereits Sparkassen und Banken auf Facebook und Finance auf Facebook analysiert. Wie ist die […]
4. März 2015
Typologie der Social-Media-Nutzer von Forrester

Nutzertypologie im Social-Media-Marketing

Es gibt bereits einige Nutzertypologien für das Social-Media-Marketing. Die Nutzer-Typologien komprimieren eine große Anzahl von Menschen zu Typen, um die Komplexität der Entscheidungsprozesse in Marketing und […]
26. Februar 2015
Google Ranking Factors 2014

Google Ranking Faktoren 2014

Wie komme ich im Google Ranking auf die erste Position? Das ist die erste Frage, die Unternehmen stellen, wenn sie Suchmaschinen-Marketing im Online-Marketing zum Erreichen von […]
30. Januar 2015
Facebook mobil

Mobile Facebook Nutzung steigt weiter an

Die mobile Facebook Nutzung ist weiter angestiegen. Die Zahl der deutschen Facebook-Nutzer, die es per Mobiltelefon nutzen steigt laut einer Prognose von eMarketer in diesem Jahr […]
2. Januar 2015
Balanced Scorecard

Die Balanced Scorecard im Social-Media-Management

Wie können Unternehmen eine Balanced Scorecard im Social-Media-Management einsetzen? Die Investitionen in Social Media steigen kontinuierlich und bisher ist es schwierig, die Reichweite und die nachhaltige Wirkung […]
23. Dezember 2014
Social Media für Unternehmen

Best-of-Blog: Social Media für Unternehmen

Welches sind die besten Beiträge in diesem Blog: Social Media für Unternehmen? Also konkret: die Beiträge mit den meisten Abrufen, gemessen in Google Analytics mittels Seitenabrufen.