Prof. Dr. Claudia Hilker

Blog

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Inhaberin von Hilker Consulting begleitet sie Unternehmen mit Strategie-Beratung, Workshops sowie als Aufsichtsrat und Beirat. Zudem leitet sie die Akademie zur Digitalisierung, die Weiterbildungen zur digitalen Transformation mit Innovations- und Change-Management anbietet. Als Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher − das aktuelle Buch heißt: Digital Marketing Leitfaden. Als Speaker spricht sie auf Events über Digitalisierung, Marketing und Innovationen. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die Umsetzung der Leistungen, z.B. Content Marketing, Social Media und Marketing Automation.

Alle Blogbeiträge

28. Januar 2021
Facebook Report

Facebook wächst weiter – trotz Corona Krise

Facebook hat heute die Finanzergebnisse für 2020 bekannt gegeben. Facebook hat seinen seinen Umsatz im vierten Quartal 2020 um ein Drittel gesteigert
15. Dezember 2020
Handy Video Marketing

10 Tipps für Video Marketing in Social Media

Ein großer Teil im Content Marketing sind Videos, die die eigene Corporate Website gestalten und für Social-Media-Marketing in den Netzwerken genutzt werden. Videos sind schon seit […]
14. Dezember 2020

LinkedIn: Mehr Erfolg mit dem Social Selling Index

Im letzten Beitrag haben wir Xing und LinkedIn verglichen und die Unterschiede aufgezeigt. Weitere Beiträge dieser Serie beleuchten den Aufbau zum idealen LinkedIn Profil und liefern Beispiele durch Influencer. […]
14. Dezember 2020
Instagram Reels

Leitfaden: Instagram Reels im Social Media Marketing

Wie kannst du die neue Funktion Instagram Reels für dein Social-Media-Marketing nutzen? Die Social-Media-Kanäle entwickeln sich immer weiter. Unternehmen müssen neue Funktionen prüfen, ob sie darin […]
8. Dezember 2020

Social-Media-Monitoring: Beste Tools im Vergleich

Social-Media-Monitoring ist ein wichtiger Bestandteil einer guten Social-Media-Strategie. Mit dem Monitoring erfolgt das Zuhören: Welche Dialoge gibt es über meine Firma, meine Marke und deren Macher? […]
19. August 2020

Erfolgreich texten für Social Media und Online Marketing

Texten für Social Media Marketing und Online-Marketing folgt anderen Regeln als für Print-Medien. Erfolgreiche Texte erreichen den Leser, berühren und begeistern ihn, so dass er die Beiträge teilt, […]
18. August 2020
Facebook Ads

Facebook Ads: Grundlagen, Fehler und Praxis-Tipps

Facebook Ads eignen sich als Werbemaßnahme für beinahe jedes Unternehmen. Ihr größter Vorteil ist die detailgenaue Zielgruppenauswahl. Dazu können Werbende das umfangreiche Datenmaterial nutzen, das Facebook […]
18. August 2020

Agiles Social-Media-Management in der Praxis

Social-Media-Marketing ist eine komplexe Maßnahme: von der Strategie über die Content Produktion mit Publishing bis hin zu Crossmedia-Kampagnen mit Community-Management mit Analysen und Monitoring. Themen, Tools […]