Prof. Dr. Claudia Hilker

Blog

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Inhaberin von Hilker Consulting begleitet sie Unternehmen mit Strategie-Beratung, Workshops sowie als Aufsichtsrat und Beirat. Zudem leitet sie die Akademie zur Digitalisierung, die Weiterbildungen zur digitalen Transformation mit Innovations- und Change-Management anbietet. Als Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher − das aktuelle Buch heißt: Digital Marketing Leitfaden. Als Speaker spricht sie auf Events über Digitalisierung, Marketing und Innovationen. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die Umsetzung der Leistungen, z.B. Content Marketing, Social Media und Marketing Automation.

Alle Blogbeiträge

13. Oktober 2016
Social-Media-Marketing Google+

Google+ im Social-Media-Marketing nutzen

Wie gelingt das Social-Media-Marketing Google+? Nach dem LinkedIn-Marketing schauen wir nun auf das soziale Netzwerk Google+ und beschäftigen uns mit seinem effektiven Einsatz.
4. Oktober 2016

Checkliste: Video-Marketing mit Tipps zur Produktion

Ein Video spricht wie kein anderes Medium die Emotionen Ihrer Kunden an. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um sich direkt in den Kopf Ihrer Kunden zu bringen. […]
3. Oktober 2016
Social-Media-Marketing Youtube

Youtube: Video-Einsatz im Social-Media-Marketing

Wie gelingt mit Youtube der Video-Einsatz im Social-Media-Marketing? In dem letzten Beitrag zu der Beitragsreihe zu Social Media für Unternehmen habe ich mit Twitter eine Plattform thematisiert, […]
2. Oktober 2016

Videos im Social-Media-Marketing

Welchen Nutzen bringen Videos im Social-Media-Marketing? Videos üben durch ihren Mix aus bewegten Bildern eine enorme Anziehungskraft aus. Kein Wunder, dass immer mehr Unternehmen Video-Marketing nutzen. […]
29. September 2016
Socia-Media-Marketing Xing

Xing im Social Media B2B-Marketing erfolgreich nutzen

Xing erfordert im Gegensatz zum Youtube-Marketing eine andere Herangehensweise. Wie Sie diese erfolgreich meistern, erfahren Sie in diesem Beitrag.
22. September 2016
Social-Media-Marketing Youtube

Youtube effizient im Social Media Marketing einsetzen

Was bringt Youtube im Social Media Marketing? Wir haben schon öfter in den Beiträgen beschrieben, wie man Youtube richtig nutzt, siehe Video-Marketing im Social-Media-Marketing. Nun folgen praktische […]
15. September 2016
Social-Media-Marketing Twitter

Wie Unternehmen Twitter-Marketing wirksam nutzen

Möchten Sie neben dem Facebook-Marketing auch erfolgreiches Twitter-Marketing betreiben? Lesen Sie, worauf es ankommt und wie Sie Twitter ideal in Ihre Marketing-Arbeit miteinbinden.
8. September 2016

Facebook im Social-Media-Marketing erfolgreich einsetzen

Haben Sie Facebook als Social-Media-Plattform für sich ausgesucht, gilt es, sie richtig einzusetzen. Wie Sie Social-Media-Marketing Facebook gewinnbringend nutzen können, erfahren Sie in diesem Beitrag.