Prof. Dr. Claudia Hilker

Blog

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Inhaberin von Hilker Consulting begleitet sie Unternehmen mit Strategie-Beratung, Workshops sowie als Aufsichtsrat und Beirat. Zudem leitet sie die Akademie zur Digitalisierung, die Weiterbildungen zur digitalen Transformation mit Innovations- und Change-Management anbietet. Als Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher − das aktuelle Buch heißt: Digital Marketing Leitfaden. Als Speaker spricht sie auf Events über Digitalisierung, Marketing und Innovationen. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die Umsetzung der Leistungen, z.B. Content Marketing, Social Media und Marketing Automation.

Alle Blogbeiträge

2. Dezember 2016
Snapchat Video

Wie funktioniert Snapchat?

Snapchat ist in. Wir haben schon öfter über Snapchat berichtet. Auch bei der re:publica gab es eine Session dazu. Joshua Arntzen (nach eigenen Aussagen keine Snapchat-Berühmtheit, aber bekannt mit berühmten Snapchattern) war per Skype zugeschaltet und zeigte, wie einfach Snapchat funktioniert.
30. November 2016
Markenbeziehung Relationship Index Deutschland

Mit Social-Media-Engagement Markenbeziehungen aufbauen

Markenbeziehungen sind nicht gleich innige Kundenbeziehungen. Damit aus einer ersten Interesse eine langfristige Vertrauensbasis wird, müssen Unternehmen und Marken die Beziehung pflegen. Eine aktuelle Edelman-Studie zur […]
16. November 2016
The Social Outlook Report

Insights: Social Media Nutzung von Marken nach Branchen

Die relevante Social Media Nutzung ist für das Marketing unverzichtbar geworden. Doch wie unterscheidet sich das Verhalten, die Interaktionen und das Publikum zwischen den verschiedenen Branchen online? Die Antwort […]
8. November 2016
Social Media Controlling mit den 4 C

Social-Media-Controlling für Unternehmen

Kann es sich ein Unternehmen heute leisten, Social Media ohne Controlling zu betreiben? Solange es keine definierten Konzepte zur Messung des Social-Media-Erfolgs gibt, ist die Antwort schwierig, weil […]
3. November 2016
Social Media Monitoring

Worauf es beim Social-Media-Monitoring ankommt

Je mehr Nutzer sich im sozialen Web austauschen und je mehr Meinungen dort produziert und verteilt werden, desto weniger können Unternehmer es sich leisten, diese zu ignorieren. Einblick in die aktuellen Diskussionen und die aktive Teilnahme am Social Web ist deshalb unverzichtbar für Unternehmen.
3. November 2016
Social-Media-Management

Social-Media-Management mit Fachkonzepten

Social-Media-Marketing ist zu einem elementaren Bestandteil im modernen Marketingmix geworden. Es lässt sich hervorragend mit klassischen Maßnahmen kombinieren, um Unternehmensbotschaften viral zu streuen, die Markenbekanntheit zu steigern […]
27. Oktober 2016
Social-Media-Marketing Checkliste

Checkliste zur Umsetzung der Social-Media-Strategie

Wie entwickle ich eine Social-Media-Strategie? Um alle wichtigen Punkte im Auge zu behalten, haben wir eine Social-Media-Checkliste erstellt.
20. Oktober 2016
Social-Media-Marketing Strategie-Entwiclung

Social-Media-Strategie-Entwicklung

Welche Handlungsempfehlungsempfehlungen gibt es zur Social-Media-Strategie-Entwicklung? Social Media sind ein relevanter Bestanteil in der strategischen Marketing-Kommunikation. Deshalb ist es wichtig, sich der Social-Media-Strategie-Entwicklung zu widmen.