Prof. Dr. Claudia Hilker

Blog

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Inhaberin von Hilker Consulting begleitet sie Unternehmen mit Strategie-Beratung, Workshops sowie als Aufsichtsrat und Beirat. Zudem leitet sie die Akademie zur Digitalisierung, die Weiterbildungen zur digitalen Transformation mit Innovations- und Change-Management anbietet. Als Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher − das aktuelle Buch heißt: Digital Marketing Leitfaden. Als Speaker spricht sie auf Events über Digitalisierung, Marketing und Innovationen. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die Umsetzung der Leistungen, z.B. Content Marketing, Social Media und Marketing Automation.

Alle Blogbeiträge

14. Februar 2017
Social Media Landkarte 2017

Infografik: Social Media Landkarte 2017

Wie sieht die aktuelle Social Media Landkarte aus? Overdrive Interactive hat wieder eine Social Media Karte für 2017 veröffentlicht. Damit behält man den Überblick und kann […]
11. Februar 2017
Buch_Social Media für Führungskräfte

Rezension: Social Media für Führungskräfte

Das Buch „Social Media für Führungskräfte“ bietet Ihnen einen guten Überblick zu den wichtigsten unternehmerischen Herausforderungen sowie Chancen und Risiken in Bezug auf Social Media. Unabhängig […]
28. Januar 2017
Social Media für den Mittelstand

Rezension: Social-Media-Marketing im Mittelstand

Wie gelingt Social-Media-Marketing im Mittelstand? Das Buch: Social Media für KMU bietet dazu Grundlagen, Strategien und Instrumente.
28. Januar 2017
Social Media Management

Social Media Management: Infografik und Checkliste

Wie gelingen Social Media Management Prozesse? Der BVDW hat eine gute Infografik dazu erstellt. Die Infografik verdeutlicht, das Social-Media-Aktivitäten durch den Einsatz geeigneter Daten-Management-Plattformen im gesamten Online-Marketing-Mix gemessen und optimiert werden können.
12. Dezember 2016
Logo Wikipedia

Wie man einen Wikipedia Eintrag erzielt

Viele wollen einen Eintrag in Wikipedia erstellen. Doch das ist nicht so einfach. Dabei gibt es einige Hürden zu überwinden und Richtlinien zu beachten, bevor ein […]
7. Dezember 2016
SnapChat Audi, Content-Marketing

Snapchat im Content Marketing am Beispiel der Audi Kampagne

Wie gelingt der Einsatz von SnapChat im Content-Marketing? Das Beispiel der Audi Kampagne zeigt wie der Einsatz gelingen kann. Das Netzwerk bringt Aufmerksamkeit in einem innovativen […]
2. Dezember 2016
Snapchat Video

Wie funktioniert Snapchat?

Snapchat ist in. Wir haben schon öfter über Snapchat berichtet. Auch bei der re:publica gab es eine Session dazu. Joshua Arntzen (nach eigenen Aussagen keine Snapchat-Berühmtheit, aber bekannt mit berühmten Snapchattern) war per Skype zugeschaltet und zeigte, wie einfach Snapchat funktioniert.
30. November 2016
Markenbeziehung Relationship Index Deutschland

Mit Social-Media-Engagement Markenbeziehungen aufbauen

Markenbeziehungen sind nicht gleich innige Kundenbeziehungen. Damit aus einer ersten Interesse eine langfristige Vertrauensbasis wird, müssen Unternehmen und Marken die Beziehung pflegen. Eine aktuelle Edelman-Studie zur […]