Prof. Dr. Claudia Hilker

Blog

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Inhaberin von Hilker Consulting begleitet sie Unternehmen mit Strategie-Beratung, Workshops sowie als Aufsichtsrat und Beirat. Zudem leitet sie die Akademie zur Digitalisierung, die Weiterbildungen zur digitalen Transformation mit Innovations- und Change-Management anbietet. Als Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher − das aktuelle Buch heißt: Digital Marketing Leitfaden. Als Speaker spricht sie auf Events über Digitalisierung, Marketing und Innovationen. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die Umsetzung der Leistungen, z.B. Content Marketing, Social Media und Marketing Automation.

Alle Blogbeiträge

1. Mai 2017
Social Media Manager

Wissen für Social Media Manager

Der Social Media Manager: immer mehr Unternehmen erkennen die Bedeutung von Social Media Marketing und beauftragen einen Mitarbeiter damit. Sie sind die Social Media Manager, planen […]
24. April 2017
Social Media Marketing für Startups

Social Media Marketing für Startups

Social Media Marketing ist eine wirksame Maßnahme, um Aufmerksamkeit zu gewinnen. Das ist wichtig zur Kundengewinnung für Unternehmen wie auch für Startups. Mit strategischem Social Media […]
19. April 2017
Social Media Monitoring

Social Media Monitoring für Unternehmen

Social Media Monitoring ist ein wesentlicher Bestandteil der professionellen Arbeit im Social-Media-Marketing von Unternehmen. Dazu gehört, die Einträge und Posts über die eigene Marke zu kennen […]
11. April 2017
Soziale Netzwerke

Soziale Netzwerke für Unternehmen

Soziale Netzwerke sprießen im Internet aus dem virtuellen Boden. Nicht jedes Netzwerk schlägt auch Wurzeln, aber es gibt mittlerweile doch eine Fülle an Social-Media-Plattformen, die für […]
4. April 2017

Leseliste: Die besten Social Media Bücher

Social Media sollte im Marketing und im Kundenservice professionel betrieben werden. Dafür sind Fachkenntnisse nötig. Für jedes Fachthema gibt es Bücher wie Sand am Meer. Dieser […]
21. März 2017
Social Media Glück

Umfrage: Machen Social Media glücklich?

Social Media – wir bleiben mit Freunden in Kontakt, tauschen Meinungen aus, geben Einblicke in unser Leben und riskieren einen Blick in das von anderen. Doch […]
15. März 2017
Studie Social Media Kennzahlen

Die wichtigsten Social Media Studienergebnisse im Überblick

Social Media entwickeln sich jedes Jahr weiter. Besonders im Alltag, wie auch im Marketing und Vertrieb wachsen Stellenwert und Trends. Deshalb gibt es jedes Jahr auch […]
7. März 2017
80/20-Regel Social-Media-Marketing

Die größten Fehler im Social-Media-Marketing

Social-Media-Marketing dürfen Unternehmen nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es braucht eine gut geplante und gepflegte Social-Media-Strategie, damit sich keine Fehler einschleichen. Gerade kleine, typische Fehler […]