Prof. Dr. Claudia Hilker

Blog

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Inhaberin von Hilker Consulting begleitet sie Unternehmen mit Strategie-Beratung, Workshops sowie als Aufsichtsrat und Beirat. Zudem leitet sie die Akademie zur Digitalisierung, die Weiterbildungen zur digitalen Transformation mit Innovations- und Change-Management anbietet. Als Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher − das aktuelle Buch heißt: Digital Marketing Leitfaden. Als Speaker spricht sie auf Events über Digitalisierung, Marketing und Innovationen. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die Umsetzung der Leistungen, z.B. Content Marketing, Social Media und Marketing Automation.

Alle Blogbeiträge

1. August 2010

Wirtschaft 2.0 Social Media und die neue Offenheit

Für Unternehmen werden soziale Netzwerke immer wichtiger. Mit einer geschickten Strategie kann das gewinnbringend sein. Allerdings sollten Firmen dabei einige Regeln beachten.
1. August 2010

80% der Führungskräfte nutzen soziale Medien

80 Prozent der Führungskräfte sind in den sozialen Medien engagiert, hat eine Online-Umfrage der Deutschen Telekom, defacto.x und Selbst-GmbH unter 477 Führungskräften in Deutschland ergeben.
1. August 2010

Die Risiken von Social Media

Die fünf größten Risiken Sozialer Netzwerke
1. August 2010
Facebook

Der Facebook-Film kommt!

Kein Scherz: The Social Network“ soll im Oktober 2010 in den USA Premiere feiern. Dieser Film kann eigentlich nur ein großer Kassenschlager werden: David Fincher erzählt […]
1. August 2010

Zehn Tipps für Ihre Social Media Policy von Daimler

Zehn Tipps für Ihre Social Media Policy von Daimler
1. August 2010

BVDW: Zehn Regeln für Social Media mit Bauchgefühl und Ratio

Der BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) hat zehn Regeln für Social Media in einem Leitfaden zusammengestellt.