Prof. Dr. Claudia Hilker

Blog

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Inhaberin von Hilker Consulting begleitet sie Unternehmen mit Strategie-Beratung, Workshops sowie als Aufsichtsrat und Beirat. Zudem leitet sie die Akademie zur Digitalisierung, die Weiterbildungen zur digitalen Transformation mit Innovations- und Change-Management anbietet. Als Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher − das aktuelle Buch heißt: Digital Marketing Leitfaden. Als Speaker spricht sie auf Events über Digitalisierung, Marketing und Innovationen. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die Umsetzung der Leistungen, z.B. Content Marketing, Social Media und Marketing Automation.

Alle Blogbeiträge

19. August 2017
Social Media Bücher

Zwanzig Tipps für erfolgreiches Blog-Marketing

Was hilft es, wenn man viele kluge Gedanken im Blog fleißig niederschreibt, aber niemand den Blogbeitrag liest, kommentiert oder empfiehlt. Dann wird der Blog zum Flopp. Wichtig ist, dass man für ein Blog ein redaktionelles Konzept und ein Vermarktungsplan hat. Es gibt viele Vermarktungsmaßnahmen für Corporate Blogs. Hier sind 20 Maßnahmen im Überblick.
9. August 2017

Blogger Relations mit Bloggerevents und Social Media

Der Einfluss von Bloggern ist unumstritten. Sie gelten als Experten in ihrem jeweiligen Fachgebiet und werden gerne als im Influencer Marketing hinzugezogen, wie beispielsweise Journalisten oder […]
25. Juli 2017

Kundenservice: Call Center und Social Media

Durch die Verbindung von Call Center und Social Media ist die Rolle eines Call-Center-Mitarbeiters viel komplexer geworden. Früher kamen Anfragen von Kunden per Telefon, E-Mail und […]
19. Juli 2017
B2B und Social Media

Social Media Marketing im B2B-Bereich

Social Media helfen Kunden-Beziehungen zu fördern, egal ob im B2C- oder im B2B-Bereich. Auch B2B-Unternehmen können über soziale Netzwerke Firmen-Kontakte knüpfen und Beziehungen pflegen. Darüber können […]
5. Juli 2017
Social-Media-Marketing bei SIXT

Best Practice: Social-Media-Marketing für Unternehmen

Unternehmen sollen heute im Social-Media-Marketing nach der perfekten Story und Kampagne suchen. Sie sollten nicht mehr die Frage stellen, ob Social-Media-Marketing wichtig ist oder wann der […]
4. Juli 2017
Facebook

Facebook hat jetzt 2 Milliarden monatliche Nutzer

Facebook ist das größte Social-Media-Netzwerk mit 2 Milliarden monatliche Nutzer. Was sind die Wachtumstreiber? Wie steht das Unternehmen im Vergleich zu anderen sozialen Netzwerken dar? Was […]
28. Juni 2017
Visuelle Inhalte

Leitfaden mit Infografik: Visuelle Inhalte für Social Media

Social Media-Inhalte bestehen nicht nur aus Infos und Texten, sondern auch aus visuellen Inhalten in Form von Bildern, Grafiken oder Videos. Visuelle Inhalte geben Ihrem Social-Media-Marketing […]
21. Juni 2017
Social Selling

Wie Social Selling mit LinkedIn gelingt

Social Selling ist eine Maßnahme zur Verkaufsförderung, um Zielkunden online zu gewinnen. Darüber können Unternehmen ihre Vertriebsziele unterstützen und Wachstumsstrategien erreichen. Wie das gelingt, habe ich […]