Prof. Dr. Claudia Hilker

Blog

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Inhaberin von Hilker Consulting begleitet sie Unternehmen mit Strategie-Beratung, Workshops sowie als Aufsichtsrat und Beirat. Zudem leitet sie die Akademie zur Digitalisierung, die Weiterbildungen zur digitalen Transformation mit Innovations- und Change-Management anbietet. Als Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher − das aktuelle Buch heißt: Digital Marketing Leitfaden. Als Speaker spricht sie auf Events über Digitalisierung, Marketing und Innovationen. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die Umsetzung der Leistungen, z.B. Content Marketing, Social Media und Marketing Automation.

Alle Blogbeiträge

2. August 2013

Tipps zum Google+ Community Management (4/4)

Wie managt man eine Google+ Community? Die Google+Serie gibt dazu umfassende Antworten und liefert viele Praxisbeispiele mit einfachen Handlungsanweisungen.
31. Juli 2013

Erfahrungen zum Google+ Community Management

Welche Erfahrungen haben Sie mit dem Management einer Google+ Community gemacht? Zu unseren Erfahrungen zum Community-Management fasse ich den aktuellen Stand zusammen.
30. Juli 2013
Employer Branding Website

Hashtag – wie setze ich die Raute richtig ein?

Das Hashtag ist aus dem Social Media - Alltag nicht mehr wegzudenken. Twitter ist diesbezüglich der absolute Vorreiter, aber selbst Facebook kann sich der Macht der Raute nicht mehr entziehen.
23. Juli 2013

Facebook zeichnet Graphen

Facebook hat seit kurzem die neue Suchfunktion Graph Search freigeschaltet. Während wiedermal die Diskussionen über Privatsphäre heiß laufen, habe ich mir überlegt, das Graph Search für Unternehmer und Firmen einen Blick wert ist.Graph Search Warteliste
17. Juli 2013

Parteien in Social Media

Welche Parteien führen in Social Media? Ganz vorn in Social Media liegen die Piratenpartei, die Alternative für Deutschland (AfD) und die SPD.
16. Juli 2013

Kaufentscheidung via Internet fördern

Das Internet spielt inzwischen auch bei vielen Kaufentscheidungen eine bedeutende Rolle. 58 Prozent greifen auf Preisvergleichsseiten im Web zur Entscheidungshilfe zurück. Jeder Zweite (51 Prozent) sammelt Informationen zum gewünschten Produkt auf der Herstellerseite. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Hightech-Verbands BITKOM.
14. Juli 2013

Social Media für Unternehmen

Wie hat sich der Einsatz von Social Media für Unternehmen entwickelt? Zwei Drittel aller Unternehmen nutzen Social-Media-Werkzeuge für die Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden.
11. Juli 2013
Employer Branding Website

Bürger wollen Politiker per E-Mail erreichen

Elektronische Kontaktaufnahme wichtiger als Bürgersprechstunde. Für die Bundesbürger ist die E-Mail der wichtigste Weg, um mit einem Politiker in Kontakt zu treten.