Prof. Dr. Claudia Hilker

Blog

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Inhaberin von Hilker Consulting begleitet sie Unternehmen mit Strategie-Beratung, Workshops sowie als Aufsichtsrat und Beirat. Zudem leitet sie die Akademie zur Digitalisierung, die Weiterbildungen zur digitalen Transformation mit Innovations- und Change-Management anbietet. Als Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher − das aktuelle Buch heißt: Digital Marketing Leitfaden. Als Speaker spricht sie auf Events über Digitalisierung, Marketing und Innovationen. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die Umsetzung der Leistungen, z.B. Content Marketing, Social Media und Marketing Automation.

Alle Blogbeiträge

16. November 2013
Mosgallik über Suchmaschinen-Marketing

Suchmaschinen-Marketing: Interview mit Fairrank

Suchmaschinen-Marketing ist für viele Unternehmen eine wichtige Maßnahme, um Kunden im Internet zu gewinnen. Dazu haben wir Uwe Mosgallik, Head of SEO bei der FAIRRANK Deutschland GmbH, interviewt. Er verrät uns im Interview, was die aktuellen Herausforderungen im Suchmaschinen-Marketing sind.
11. November 2013
Social Trends Studie

Neue Studie „Social Trends“

Die aktuelle Social Trends-Studie vom Digitalvermarkter TOMORROW FOCUS Media untersucht Verhaltensweisen zu Social Media. Die Ergebnisse verdeutlichen, wie unterschiedlich Männer und Frauen soziale Medien nutzen und wie stark Social Media bereits in den Alltag integriert ist.
7. November 2013

Wie Unternehmen Blogger-Relations aufbauen

Wie gewinnen Unternehmen Blogger? Im Rahmen meiner eigenen Blogger-Aktivitäten für Hilker Consulting habe ich bereits einige Beiträge veröffentlicht zu Themen wie Warum sollten Unternehmen einen Blog einsetzen?
5. November 2013
PR Gateway

Online-PR: Experten-Interview mit Melanie Tamblé

Experten-Interview mit Social Media-Expertin Melanie Tamblé vom Online-Dienst PR-Gateway zum Thema Online-PR.
29. Oktober 2013

Die Hälfte der Mitglieder nutzt Social Media mobil

Die Hälfte der aktiven Mitglieder greift mobil auf Social Media zu. Fast die Hälfte (49 Prozent) aller aktiven Nutzer sozialer Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+ oder Xing greifen von unterwegs auf ihre Online-Community zu.
29. Oktober 2013
Facebook

Online-Shops: 85,2 Prozent nutzen Facebook

Die Grafik bildet den Anteil der Online-Shops in Deutschland, die soziale Netwzerke nutzen, ab. Hierbei wird deutlich, dass rund 85,2 Prozent der Online-Shops Facebook nutzen.
22. Oktober 2013
Xing trotz Verluste weiter Nr. 1

XING trotz Verlusten weiter Nummer 1

Trotz Verlusten bleibt XING die Nr. 1 der Business Netzwerke. Xing und Co. im Herbst 2013 Der September 2013 war für alle deutschen Netzwerke ein eher […]
8. Oktober 2013
Video Produzent Gerald Meyer von AV-Image

Experten-Interview zur Videoproduktion

Im Interview mit Gerald Meyer von AV-Image geht es um den gezielten Video Einsatz in der Marketing-Kommunikation. AV-Image bietet persönlichen Full-Service auf dem Gebiet der Audio- und Video-Produktion.