Prof. Dr. Claudia Hilker

Blog

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Inhaberin von Hilker Consulting begleitet sie Unternehmen mit Strategie-Beratung, Workshops sowie als Aufsichtsrat und Beirat. Zudem leitet sie die Akademie zur Digitalisierung, die Weiterbildungen zur digitalen Transformation mit Innovations- und Change-Management anbietet. Als Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher − das aktuelle Buch heißt: Digital Marketing Leitfaden. Als Speaker spricht sie auf Events über Digitalisierung, Marketing und Innovationen. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die Umsetzung der Leistungen, z.B. Content Marketing, Social Media und Marketing Automation.

Alle Blogbeiträge

4. Juni 2014
Umfrage: Kundenservice in Social Media

Kundenservice mit Social Media

Soziale Medien werden auch für den Kundenservice von Unternehmen immer wichtiger. Laut einer aktuellen Umfrage der Agentur ServiceRating gibt rund jeder siebte Internetnutzer in Deutschland an, […]
28. Mai 2014
Facebook Wachstum

Facebook Fanpages – Die Sichtbarkeit sinkt

Die organische Reichweite von Facebook Fanpages sinkt. Viele Seitenbetreiber beklagen einen deutlichen Einbruch seit Dezember 2013. Bisher lag die organische Reichweite bei 16 Prozent der Fans. Dieser […]
22. Mai 2014
Online Marketing

Online-Marketing mit Content und Suchmaschinen

Online Marketing ist eine wichtige Maßnahmen, wenn Unternehmen im Internet Kunden gewinnen und binden wollen. Der erste Schritt, den jedes Unternehmen in die Online-Welt macht, ist […]
15. Mai 2014
SEO Kreis Social Selling

SEO als Basisstrategie fürs Suchmaschinenmarketing

SEO ist wichtig für jeden Websitebetreiber. Viele Unternehmen wissen, dass sie nicht um das Spiel mit den Suchmaschinen herumkommen, um im Google-Ranking ganz oben platziert zu […]
13. Mai 2014
Social Media-Monitoring

Social Media Monitoring: Expertengespräch mit Brandwatch

Zum Thema Social Media-Monitoring haben wir Susanne Ullrich, Marketing Managerin von Brandwatch zu einem Interview für unsere Studie eingeladen "Neue Studie: Social Media in Versicherungen". Sie betont, dass Social Media-Management aus weit mehr als aus Postings besteht. Authentizität und Reputation sind in Social Media relevant.
2. April 2014

Social Media verändern die Kundenkommunikation

Viele Studien zeigen Social Media gehören zum Alltag dazu. Im Durchschnitt ist jeder Mensch eine Stunde pro Tag in den sozialen Netzwerken unterwegs. Allein Facebook hat […]
26. März 2014

Wie erstellt man das perfekte Twitter – Profil?

In der letzten Woche habe ich Ihnen gezeigt, wie Sie Ihr Xing-Portfolio richtig präsentieren, jetzt gilt es das Profil auf Twitter zu perfektionieren. Mit der richtigen […]
21. März 2014

Video-Anleitung für das richtige Xing – Portfolio

Nach Facebook rüstet auch Xing mit neuer Funktion auf.