Prof. Dr. Claudia Hilker

Blog

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Inhaberin von Hilker Consulting begleitet sie Unternehmen mit Strategie-Beratung, Workshops sowie als Aufsichtsrat und Beirat. Zudem leitet sie die Akademie zur Digitalisierung, die Weiterbildungen zur digitalen Transformation mit Innovations- und Change-Management anbietet. Als Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher − das aktuelle Buch heißt: Digital Marketing Leitfaden. Als Speaker spricht sie auf Events über Digitalisierung, Marketing und Innovationen. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die Umsetzung der Leistungen, z.B. Content Marketing, Social Media und Marketing Automation.

Alle Blogbeiträge

12. Mai 2018

Best Practice: Corporate Blog im Content Marketing von HUF Haus

Im Rahmen der Blog-Serie „Warum ein Unternehmen einen Blog einsetzen sollte“ haben wir uns auf die Suche nach erfolgreichen Blogs gemacht. In dieser Best-Practice Blog-Serie wollen wir deren Erfolgsmethoden näher beleuchten.
14. April 2018
Social Media Manager Berufsbilder_Claudia Hilker

Social Media Berufsbilder

Social Media Manager sind seit Jahren stark gefragt am Markt. Es gibt viele tausenden Stellenausschreibungen dazu, z. B. in der Jobbörse Monster. Wie hat sich das […]
1. März 2018
Ein Leben ohne Social Media ist für jeden Dritten unvorstellbar

Ein Leben ohne Social Media nicht mehr vorstellbar

Jeder Dritte kann sich ein Leben ohne Social Media nicht mehr vorstellen. 9 von 10 Internetnutzern sind in sozialen Netzwerken unterwegs. Jüngere bevorzugen vor allem Instagram, Snapchat und YouTube. Social Media kann Blick auf Meinungen fernab der eigenen Lebenswelt öffnen.
5. Februar 2018
Facebook Reichweite Content Marketing

Neuer Facebook-Algorithmus: Was ändert sich im Content-Marketing?

Im Social Media Marketing gibt es ständig Veränderungen. Unternehmen und Medienhäuser verzweifeln seit kurzem an ihrer Facebook Reichweite. Facebook hat mal wieder am Algorithmus geschraubt, mit […]
15. Januar 2018
Love Brand in Social Media: Facebook

Love Brands: Beliebte Marken in Social Media

Das Branding der eigenen Marke in Social Media ist in der Digital Marketing-Strategie ein relevanter Erfolgsfaktor. Im digitalen Zeitalter spielt das Social-Media-Marketing deshalb eine wichtige Rolle. Damit können Unternehmen die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden und hohe Reichweite gewinnen.
11. Januar 2018
Social Media Monitoring

Social Media Monitoring Strategie

Durch Social Media Monitoring erfahren Sie, was in Facebook, Blogs oder  Twitter über Sie geschrieben wird. Mit unseren 11 Tipps steigern Sie Ihren Erfolg im Social […]
10. Januar 2018
Social Media Strategie

BVDW: Tipps für Ihre Social Media Strategie

Der Social Media Kompass 2017 / 2018 vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) gibt viele Einblicke in die neusten Trends zum Social Media Marketing.
26. September 2017
Influencer Marketing in der Fashion Branche

Influencer Marketing in der Mode Branche

Wie gelingt Influencer Marketing in der Mode Branche? “Fashion Influencer“ auf Instagram entwickeln sich laut LSP Digital zunehmend zu einem starken „Publishing Powerhouse” mit eigenen lukrativen Geschäftsmodellen. Lesen […]