Prof. Dr. Claudia Hilker

Blog

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Inhaberin von Hilker Consulting begleitet sie Unternehmen mit Strategie-Beratung, Workshops sowie als Aufsichtsrat und Beirat. Zudem leitet sie die Akademie zur Digitalisierung, die Weiterbildungen zur digitalen Transformation mit Innovations- und Change-Management anbietet. Als Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher − das aktuelle Buch heißt: Digital Marketing Leitfaden. Als Speaker spricht sie auf Events über Digitalisierung, Marketing und Innovationen. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die Umsetzung der Leistungen, z.B. Content Marketing, Social Media und Marketing Automation.

Alle Blogbeiträge

23. September 2015
Content-Marketing

Tools: Content-Marketing mit Scompler

Wie können Unternehmen mit Tools den Prozess im Content-Marketing von der Strategie-Erstellung über Themen-Management und Redaktionsplanung bis hin zum Publishing und der Analyse strategisch managen? Ein Ansatz […]
22. September 2015
Social Media

Wie wenden Unternehmen Social Media an?

Social Media besitzt in bereits in zahlreichen Unternehmen einen festen Stellenwert. Die Art und Weise, wie Social Media in Unternehmen angewendet wird, unterscheidet sich, aufgrund der […]
21. September 2015
Content

Periscope – eine neue Plattform für Content-Marketing

Welche neuen Möglichkeiten bietet Periscope? Unternehmen werben in sozialen Netzwerken mit Content in Form von Textbeiträgen, Fotos und Videos. Das soziale Netzwerk Twitter hat im März […]
18. September 2015
Social Media

Lesetipp: Neuer BVDW Social Media Kompass

Neuer BVDW Social Media Kompass! Am 16. und 17. September fand in Köln die dmexco 2015 statt – unter dem Motto “Bridging Worlds“ statt. Pünktlich dazu […]
17. September 2015
Monitoring

Social Media Tools: 3 Monitoring Anbieter

Mit Hilfe von Social Media Monitoring Tools wird die Aktivität eines Unternehmens in sozialen Netzwerken gemessen. Für einen Kunden hat Hilker Consulting im Zuge eines Projektes eine […]
9. September 2015
Influencer

Influma: eine Suchmaschine für Influencer Marketing

Blogger, oder auch Influencer stellen für Unternehmen ideale Werbeträger für Produkte dar. Bestehende, sowie potentielle Kunden lesen immer öfter in Blogs und die dahinter stehenden Autoren […]
26. August 2015
Social Media

Social Media im Unternehmen – Ruhm oder Ruin?

Social Media ist im Unternehmen zu einem festen Bestandteil in der digitalen Marketing-Kommunikation geworden. Dabei setzt jedes zweite Unternehmen setzt auf Social-Media-Teams. Die Kommunikation in sozialen Netzwerken wird […]
4. August 2015
Checkliste für Employer Branding

Zehn Tipps für Ihr Employer Branding (8/8)

In der Blogserie zum Thema Employer Branding haben wir Ihnen Einblicke in den Wandel der Personalsuche gegeben. Wir haben gezeigt, wie wichtig es ist, dass Unternehmen […]