Prof. Dr. Claudia Hilker

Blog

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Inhaberin von Hilker Consulting begleitet sie Unternehmen mit Strategie-Beratung, Workshops sowie als Aufsichtsrat und Beirat. Zudem leitet sie die Akademie zur Digitalisierung, die Weiterbildungen zur digitalen Transformation mit Innovations- und Change-Management anbietet. Als Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher − das aktuelle Buch heißt: Digital Marketing Leitfaden. Als Speaker spricht sie auf Events über Digitalisierung, Marketing und Innovationen. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die Umsetzung der Leistungen, z.B. Content Marketing, Social Media und Marketing Automation.

Alle Blogbeiträge

9. November 2015
Wordpress

WordPress Tool: Defekte Links korrigieren

Welche hilfreichen WordPress Tools gibt es? Werden Blogbeiträge über WordPress veröffentlicht, entsteht oft ein großes Ärgernis, wenn im Nachhinein eine Korrektur erfolgen muss, weil die Beiträge […]
9. November 2015
Social Media

Social Media Post: Wann ist die beste Zeit?

Zu jeder erfolgreichen Social-Media-Marketing-Strategie gehört nicht nur relevanter und guter Content, sondern auch die genaue Planung, wann der Content verbreitet wird. Andernfalls gehen Ihre Beiträge in […]
5. November 2015
Social Media Studie GWI Social

GlobalWebIndex: Social Media Nutzung steigt weiter

Die Reichweite des Internets steigt weiter an. Darüber habe ich in dem Beitrag ARD-ZDF-Studie: Mediennutzung in Deutschland 2015 geschrieben. Die aktuellen Zahlen von GlobalWebIndex für das […]
2. November 2015
about.me Profil Claudia Hilker

About.me: die digitale Visitenkarte

About.me bietet im dichten Dschungel der Social Media eine gute Möglichkeit die Web-Präsenzen an einem Ort zu bündeln. Dieser Beitrag gibt Einblicke in die Funktion von […]
26. Oktober 2015
Social Media Erfolgsmessung:Tweets Twitter Analytics

Tools: Mit Twitter Analytics Erfolge messen

Im Social-Media-Marketing dürfen Analyse-Tools nicht fehlen. Mit Twitter Analytics haben Sie ein einfaches und kostenloses Tool, dass Ihren Auftritt bei Twitter in verschiedenen Kategorien misst. Über […]
19. Oktober 2015
Social-Media-Marketing LinkedIn

LinkedIn: Wie Nutzer den Erfolg messen können

Möchten Unternehmen Fachinformationen verbreiten, bieten sich soziale Netzwerke, wie LinkedIn an. Social Media Plattformen, die für den beruflichen Alltag konzipiert wurden, bieten eine gute Plattform für […]
7. Oktober 2015
Soziale Netzwerke Instagram

Instagram in der Marketing-Kommunikation

Was bringt Instagram als strategisches Instrument in der Marketing-Kommunikation für Unternehmen? Die Nutzerzahlen von Instagram wachsen stark. Laut aktueller Zahlen wird Instagram diesen Trend in 2015 weltweit […]
29. September 2015
Studie Mediennutzung

Studie: Mediennutzung in Deutschland 2015

Wie verändert sich die Medien-Nutzung in Deutschland? Das ist ein relevantes Thema für die Wirtschaft. Die aktuelle ARD/ZDF Langzeitstudie zur Massenkommunikation 2015 zeigt, dass sich die Mediennutzung verändert. […]