Prof. Dr. Claudia Hilker

Blog

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Inhaberin von Hilker Consulting begleitet sie Unternehmen mit Strategie-Beratung, Workshops sowie als Aufsichtsrat und Beirat. Zudem leitet sie die Akademie zur Digitalisierung, die Weiterbildungen zur digitalen Transformation mit Innovations- und Change-Management anbietet. Als Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher − das aktuelle Buch heißt: Digital Marketing Leitfaden. Als Speaker spricht sie auf Events über Digitalisierung, Marketing und Innovationen. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die Umsetzung der Leistungen, z.B. Content Marketing, Social Media und Marketing Automation.

Alle Blogbeiträge

9. Dezember 2015
Snapchat

Social Media schaffen neue Kaufanreize

Social Media Plattformen gelten als DIE Orte, wenn es um die Kommunikation mit Kunden geht. Wie genau beeinflusst Social Media bei Konsumenten aber die Entscheidungen zu […]
9. Dezember 2015
Social-Media-Marketing Checkliste

Wie gelingt Multichannel-Kampagnen-Management?

Als Multichannel Kampagnen-Management bezeichnet man die Organisation von Aktionen über verschiedene Kanäle. Wir haben schon öfter über erfolgreiche Crossmediale Kampagnen im Content-Marketing geschrieben. Das Softwareunternehmen Adobe bietet Produkte dazu an. Das […]
7. Dezember 2015

Buchrezension: Social Media für Vermittler

Social Media für Vermittler ist eine Publikation von Martin Müller. Erschienen ist sie 2015 in erster Auflage im Verlag WKD Information Services. Was bietet das Buch […]
23. November 2015
Google+

Google+ – Ein Makeover des sozialen Netzwerks

Mit dem sozialen Netzwerken Google+ und Youtube, dem Betriebssystem Android und der Suchmaschine besitzt Google einen enormen Anteil an unserem digitalen Leben.  Doch auch ein seit […]
17. November 2015
Schwarz_Studie_B2B_Facebook Fans_ S 55

Studie: Social Media Marketing in B2B-Unternehmen

Welche B2B-Unternehmen sind in Social Media Marketing besonders erfolgreich? Die Entwicklungen im Social-Media-Marketing im B2B-Bereich dokumentiert eine Studie von Absolit Consulting. Dabei wurden die Social-Media-Präsenzen der […]
17. November 2015
Analyse Tools

Social Media Analyse Tools für die Praxis

Welche Social-Media-Tools gibt es? Immer wieder erstellen wir für Kunden gezielte Analyen und nutzen dafür gezielte Online-Tools. Zum Beispiel: Social Media Analyse der Automobilbranche. Der Beitrag zeigt drei […]
15. November 2015
Empfehlungsmarketing

Empfehlungsmarketing im Internet

Die beste Art Kunden zu gewinnen ist das Empfehlungsmarketing. Für Unternehmen gibt es keinen günstigeren Weg, für das eigene Unternehmen zu werben. Wie genau funktioniert es […]
9. November 2015
Wordpress

WordPress Tool: Defekte Links korrigieren

Welche hilfreichen WordPress Tools gibt es? Werden Blogbeiträge über WordPress veröffentlicht, entsteht oft ein großes Ärgernis, wenn im Nachhinein eine Korrektur erfolgen muss, weil die Beiträge […]