Prof. Dr. Claudia Hilker

Blog

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Inhaberin von Hilker Consulting begleitet sie Unternehmen mit Strategie-Beratung, Workshops sowie als Aufsichtsrat und Beirat. Zudem leitet sie die Akademie zur Digitalisierung, die Weiterbildungen zur digitalen Transformation mit Innovations- und Change-Management anbietet. Als Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher − das aktuelle Buch heißt: Digital Marketing Leitfaden. Als Speaker spricht sie auf Events über Digitalisierung, Marketing und Innovationen. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die Umsetzung der Leistungen, z.B. Content Marketing, Social Media und Marketing Automation.

Alle Blogbeiträge

25. Februar 2016
Socia-Media-Marketing Xing

Xing: Business-Networking für die Karriere

Wie gelingt Business Networking mit Xing? Unternehmen die Social Media Plattform YouTube für Video-Marketing nutzen können, das habe ich im letzten Beitrag dieser Serie thematisiert. Es […]
18. Februar 2016
Social-Media-Marketing Twitter

Twitter: Mikro-Blogging in 140 Zeichen

In der Beitragsreihe zu Social Media für Unternehmen habe ich bereits die Entwicklung der digitalen Kommunikation, sowie die sozialen Netzwerke Facebook und Google+ thematisiert. Es gibt […]
16. Februar 2016
Social-Media-Marketing Google+

Google Plus im Social-Media-Marketing

In den bisherigen Beiträgen dieser Social Media Serie habe ich einen Einstieg in die Welt der sozialen Netzwerke geboten. Der letzte Beitrag thematisierte das soziale Netzwerk […]
11. Februar 2016
Social Media

Social Media: Das soziale Netzwerk Facebook

Social Media gewinnt für Unternehmen immer mehr an Bedeutung. In dem letzten Beitrag dieser Reihe habe ich mögliche Chancen, Risiken und Anwendungsbereiche betrachtet. Mit diesem Beitrag möchte […]
9. Februar 2016
Social Media

Social Media: Chancen, Risiken und Anwendungsbereiche

Am Donnerstag habe ich im Zuge der Social Media Reihe einen Beitrag veröffentlicht, in dem ich die Internetreichweite und den Einsatz von Sozialen Medien in Unternehmen […]
8. Februar 2016
Social Media

Social Media schaffen hohe Reichweiten für Unternehmen

Wie können Unternehmen die hohen Reichweiten von Social Media strategisch nutzen? Im letzten Beitrag der Serie zu Social Media habe ich die Veränderung des Mediennutzungsverhalten thematisiert. […]
2. Februar 2016
Social Media

Social Media: Das neue Nutzungsverhalten

Social Media hat die Gesellschaft grundlegend verändert. Ist eine persönliche Präsenz in sozialen Netzwerken nicht vorhanden, sind Fragen, wie: „ Sie sind nicht bei Facebook? Sie […]
13. Januar 2016
Tools

Zehn Social-Media-Tool Tipps für die Praxis

Seminar-Teilnehmer fragen mich immer wieder nach Empfehlungen für Social-Media-Tool Tipps für die Praxis. Social Media Tools bieten eine gute Unterstützung in der Praxis. Kostenlose Tools zum Social Media Monitoring habe ich schon […]