Prof. Dr. Claudia Hilker

Blog

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Inhaberin von Hilker Consulting begleitet sie Unternehmen mit Strategie-Beratung, Workshops sowie als Aufsichtsrat und Beirat. Zudem leitet sie die Akademie zur Digitalisierung, die Weiterbildungen zur digitalen Transformation mit Innovations- und Change-Management anbietet. Als Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher − das aktuelle Buch heißt: Digital Marketing Leitfaden. Als Speaker spricht sie auf Events über Digitalisierung, Marketing und Innovationen. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die Umsetzung der Leistungen, z.B. Content Marketing, Social Media und Marketing Automation.

Alle Blogbeiträge

16. März 2016
Social Media

Social Media per Messenger: WhatsApp

Neben klassischen Social Media Plattformen, wie Facebook, Twitter, Instagram, oder auch Xing und LinkedIn für den beruflichen Alltag gibt es auch Plattformen, de sich auf die […]
14. März 2016
Monitoring

Wie erfolgreich sind Wirtschaftsprüfer in Social Media?

Wie bei den bisherigen Beiträgen, in denen ich mit FanpageKarma den Social Media Erfolg von Unternehmen gemessen habe, habe ich dies auch für Wirtschaftsprüfer getan. Wie […]
10. März 2016
Social Media Map 2016

Social Media Map 2016

Overdrive Interactive hat eine Social Media Map mit den wichtigsten sozialen Netzwerke und Anwendungen veröffentlicht. Neu ist die Angabe, auf welchen Plattformen man Werbung (wie gesponserte Posts) schalten kann. […]
10. März 2016
Social Media

Die Social Media Pinnwand Pinterest

Social Media Plattformen sind zahlreich. In dieser Beitragsserie habe ich neben den klassischen Netzwerken für die alltägliche Kommunikation auch Netzwerke thematisiert, die auf den beruflichen Alltag […]
8. März 2016
Social-Media-Marketing LinkedIn

Social Media: Networking international mit LinkedIn

Was bietet LinkedIn im Social-Media-Marketing? In dieser Beitragsserie zu Social Media Plattformen habe ich bereits die sozialen Netzwerke Facebook, Twitter, Google+, YouTube und Xing vorgestellt. Xing […]
7. März 2016
Social Media

Flickr im Social-Media-Marketing

Welche Rolle spielt Flickr im Social Media Marketing? In dieser Beitragsserie habe ich neben den klassischen Netzwerken, wie Facebook und Twitter bereits Netzwerke thematisiert, die auf den […]
3. März 2016
Klout Score Claudia Hilker

Mit Klout die Online-Reputation messen

Klout misst den Einfluss einer Person im Social-Media-Engagement. Es ist ein Tool für Personen zum Online-Reputationsmanagement und für Unternehmen zum Influencer Marketing. Doch was steckt dahinter?
3. März 2016
Soziale Netzwerke Instagram

Social Media: Instagram im Content Marketing

In dieser Beitragsserie zu Social Media Plattformen für das Content-Marketing habe ich bereits die Social-Media-Netzwerke Facebook, Twitter, Google+, YouTube und die beiden Business-Netzwerke Xing und LinkedIn  […]