Prof. Dr. Claudia Hilker

Blog

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Inhaberin von Hilker Consulting begleitet sie Unternehmen mit Strategie-Beratung, Workshops sowie als Aufsichtsrat und Beirat. Zudem leitet sie die Akademie zur Digitalisierung, die Weiterbildungen zur digitalen Transformation mit Innovations- und Change-Management anbietet. Als Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher − das aktuelle Buch heißt: Digital Marketing Leitfaden. Als Speaker spricht sie auf Events über Digitalisierung, Marketing und Innovationen. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die Umsetzung der Leistungen, z.B. Content Marketing, Social Media und Marketing Automation.

Alle Blogbeiträge

8. Juni 2016
Grafik Domains wachsen Social Media

Infografik: Social Media und Internet wachsen rasant

Nicht nur die Social Media entwickeln immer mehr Reichweite und Möglichkeiten der Kommunikation, auch das gesamte Internet wächst stetig und schnell. Domainzahl steigt Der Verisign Domain […]
19. Mai 2016
Infografik Social Media Aktienkurs

Social Media: Entwicklung von Facebook und Twitter

Die Social Media haben immer wieder Ups and Downs. Diese Veränderungen bzw. Schwankungen sind nicht zuletzt abhängig vom sich wandelnden Nutzungsverhalten. Darüber haben wir bereits viel […]
21. April 2016

Social-Media-Erfolgsmessung: Vorsicht mit KPIs

Wenn Unternehmen regelmäßig in Social Media aktiv sind, sollten sie auch regelmäßig ihre Arbeit auf Erfolge messen. Welche Vorteile und welches Nutzen die Social-Media-Erfolgsmessung hat, haben […]
29. März 2016
Social Media

Social-Media-Analyse: Management-Beratungen

Social Media bieten viele Möglichkeiten zur digitalen Vernetzung. Interessant sind dabei die Branchen Entwicklungen. Wie haben sich die Top-Management-Beratungen in Social Media entwickelt? Mit dem Analyse-Tool […]
24. März 2016
Social Media Monitoring Tool Top 10 2015

Social Media Monitoring: Tools im Test

Erfolgreiches Social Media Monitoring braucht das richtige Tool, das zu Ihrem Unternehmen und Ihren Zielen passt. Bei der Fülle an Anbietern ist es nicht einfach sich […]
22. März 2016

Wie erfolgreich sind Personaldienstleister in Social Media?

Ein Kernthema für Personaldienstleister ist die Kommunikation mit Menschen. Social Media bietet vielen Unternehmen Vorteile. Grade bei der Personalsuche sind soziale Netzwerke für Personaldienstleister von Vorteil. […]
22. März 2016
Snapchat

Instagram vs. Snapchat: Die richtige Plattform finden

Wie finden Unternehmen Netzwerke zum teilen visueller Inhalte? Um diese Frage zu beantworten, müssen Unternehmen entscheiden, ob visuelle Inhalte Teil der eigenen Social Media Strategie sind. […]
17. März 2016
Social Media Kommunikation

Social Media: Zusammenfassung und Handlungsempfehlungen

In der Beitragsserie zu Social Media habe ich zuerst einen Einblick in die mediale Entwicklung gegeben, die durch das aufkommen des Internets vonstatten gegangen ist. Im […]