Wie funktioniert Snapchat?

Marketing | 0 Kommentare | von Claudia Hilker

Snapchat ist in und wir haben schon öfter darüber berichtet. Auch bei der re:publica gab es eine Session dazu. Joshua Arntzen (nach eigenen Aussagen keine Snapchat-Berühmtheit, aber bekannt mit berühmten Snapchattern) war per Skype zugeschaltet und zeigte, wie einfach es geht.

So einfach funktioniert es:

„Wer jetzt nicht auf Snapchat ist, hat keine Ahnung von Online Marketing? Was denkst du darüber?“ , fragte ein 50-jähriger Zuhörer. Der Titel der Veranstaltung hatte somit seine Zielgruppe erreicht ;-)) Seine Antwort: „Wenn Zielgruppe dort ist, muss man auf Snapchat präsent sein.“ Sein Vorschlag: „Werbung funktioniert am besten durch Kollaboration mit anderen Leute, denen die Zielgruppe folgen“ . Und wie hält er es mit der Datensicherheit? „Alles easy“- Denn: Das Thema interessiert Snapchatter nicht, so der Tenor des Speakers.

14-Jähriger erklärt Snapchat im Video

Er fordert die Zuhörer auf, die App nicht zu nutzen, damit die Jungen unter sich bleiben können. Was er über Snapchat und die digitale Welt denkt – hier ein paar der Kernaussagen: „Embedden, taggen, verlinken kann man nicht. Das ist auch das Gute: Es gibt den ganzen Scheiß nicht.“ „Das ist auch gut, weil potenzielle Arbeitgeber sich das alles nicht angucken können.“ „Ich lebe im 21. Jahrhundert. Es ist mir langsam mal einfach egal. Wenn eine Firma meine Daten hat, dann hat eine Firma halt meine Daten.“ „In ein bis zwei Jahren gibt es etwas Neues, und in fünf bis sechs Jahren diskutieren wir, warum alle Snapchat verlassen.“ „Jetzt, liebe Erwachsene, wisst ihr, worum es geht. Tut uns Jungen nur einen Gefallen: Nutzt es nicht!“

Video: Einführung im Schnelldurchgang

Ein toller Vortrag (30 Minuten Video). Mehr Infos dazu gibt es in den folgenden Beiträgen.

Slideshare mit Workshop über Snapchat

 

Tags: , ,

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie k$ouml;nnen diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Folge mir auf Twitter

Facebook

ProvenExpert

Hilker Consulting hat 4,56 von 5 Sterne | 83 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Buch Publikationen

Übersetzer