Social Media Analyse Tools für die Praxis

Management | 0 Kommentare | von Claudia Hilker

Welche Social-Media-Tools gibt es? Immer wieder erstellen wir für Kunden gezielte Analyen und nutzen dafür gezielte Online-Tools. Zum Beispiel: Social Media Analyse der Automobilbranche. Der Beitrag zeigt drei Analyse-Tools für Social Media, SEO- und Content-Marketing. Zudem gibt es natürlich noch weitere Online-Tools zum Monitoring.

Social Media Tool Fanpagekarma

Fanpagekarma eignet sich vornehmlich für Social Media Analysen. Damit kann man Profile von Facebook, Twitter, Google+, Pinterest und Youtube analysieren. Auch Mitbewerber-Benchmarking kann man mit den Kennzahlen, Auswertungen und Reports erarbeiten. Ein Beispiel zeigt dieser Beitrag: Top-Management Beratungen auf Facebook. Wir nutzen es um Erfolg und Reichweite zu steigern.

Analyse Tools

Automatisiertes Publishing im Content-Marketing

In sozialen Netzwerken präsent zu sein ist so wichtig wie zeitaufwändig. Tools wie Buffer helfen dabei die Arbeitslast zu reduzieren. Buffer nutzen wir zum Online-Publishing und zur Online-Analyse im Content-Marketing. Zudem verkürzt Buffer die und der Redaktionsplan entsteht automatisch online. Buffer kann sowohl sofort als auch zeitversetzt posten. Es lässt sich ein genauer Zeitpunkt festlegen oder im Kalender der Zeitpunkt festlegen. Eure Beiträge könnt ihr also vorbereiten, dann werden sie automatisch gepostet.

Buffer

 

SEO-Marketing Tool Sistrix mit Sichtbarkeitsindex

Sistrix eignet sich zur SEO Optimierung und für den Sichbarkeitsindex. Der Sichtbarkeitsindex ist eine Kennzahl für die Sichtbarkeit einer Domain (bzw. bei Detailanalysen: Host, Verzeichnis, URL) bei Google. Er ergibt sich aus der Summe der gefundenen organischen Rankings in den Top-100 zu einem von SISTRIX vorgegebenen repräsentativen Keyword-Set. Die Rankings werden nach Suchvolumen und Position pro Keyword gewichtet. Dabei ist die Aktualisierung wöchentlich und die Angabe Veränderung bezieht sich im Vergleich zur Vorwoche in Prozent.  Ausführliche Informationen zum Sichtbarkeitsindex gibt es im kostenlosen E-Book SEO-Analysen mit dem SISTRIX Sichtbarkeitsindex.

Sistrix

Fazit: Es gibt viele gute Tools. Die Kunst ist herauszufinden, welches Tool man wirklich für welchen Zweck braucht. Deshalb benötigt man zunächst ein Anforderungsprofil.

  • Der Nutzen von Fanpagekarma ist: Dashboards für Mitbewerber-Analysen und Benchmarkings sowie Social Media Analytics aus Facebook, Twitter, Youtube.
  • Mit Buffer automatisiert man die Prozesse zum Teilen, optimiert die Planung bezüglich Keywords und Landingpage und kennt direkt die Ergebnisse.
  • Der Nutzen von Sistrix: Keyword-Effizenz checken auf der Website, im Google Ranking und im Mitbewerber Radius sowie Sichtbarkeitsindex..
Tags: ,

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie k$ouml;nnen diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Folge mir auf Twitter

Facebook

ProvenExpert

Hilker Consulting hat 4,56 von 5 Sterne | 82 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Buch Publikationen

Übersetzer