Social-Media-Management mit Fachkonzepten

Management, Marketing, Strategie | 0 Kommentare | von Prof. Dr. Claudia Hilker

Social-Media-Marketing ist zu einem elementaren Bestandteil im modernen Marketingmix geworden. Es lässt sich hervorragend mit klassischen Maßnahmen kombinieren, um Unternehmensbotschaften viral zu streuen, die Markenbekanntheit zu steigern und Crossmedia-Kampagnen zu integrieren. Social-Media-Maßnahmen eignen sich als wirksame Instrumente zur Kunden-Gewinnung und –Bindung sowie für das Empfehlungsmarketing. Entscheidende Vorteile von Social-Media-Marketing sind Kosteneffizienz, zielgruppen-genaue Maßnahmen (z.B. Social-Media-Ads, Social-Media-Kampagnen, etc.) und optimale Möglichkeiten für die Marktforschung (Social-Media-Monitoring) sowie neue Möglichkeiten im Kundenservice und in der Personalsuche.

Experten-Wissen für Social-Media-Marketing

Social-Media-Management

Externe Partner können für den Social-Media-Start eine wichtige Hilfe sein, um gleich von Beginn an eine professionelle Herangehensweise zu sichern. Zudem sind Strategiewissen, Know-how zur Analyse und Praxis-Erfahrungen für die erfolgreiche Strategie-Entwicklung relevant. Außerdem kann Expertenwissen wie Erfolgsmessungen mit KPIs hilfreich sein, um die Argumentation des Social-Media-ROI im Unternehmen zu untermauern. Das Team von Hilker Consulting verfügt über jahrelange Erfahrungen im Social-Media-Marketing. Viele Unternehmen haben wir bereits zum Social-Media-Marketing beraten mit umfassenden Leistungen zur individuellen Strategie mit Umsetzung:

  1. Social-Media-Strategie: Beratung, Konzeption, Planung, Controlling
  2. Social-Media-Betreuung: Community-Management, Online-PR
  3. Social-Media-Werbung: Konzeption, Schaltung und Laufzeitbetreuung
  4. Social-Media-Kampagnen Konzeption und Realisierung von Ads
  5. Social-Media-Schulungen: Trainings und Coaching
  6. Social-Media-Monitoring: Für Reputation, Marktforschung und Markt-Analysen
  7. Social-Media-Entwicklung: Wie Mobile Apps, Blogs, Community-Plattformen
  8. Social-Recruiting mit Employer Branding und Recruiting Kampagnen
  9. Social-Media-Krisenkommunikation mit Reputationsmanagement online
  10. Facebook-Marketing: Apps, Publishing Tools, Kampagnen, Betreuung
  11. Influencer-Marketing: Recherche, Relations, Kampagnen-Management
  12. Content-Marketing: Strategie, Konzeption, Produktion, Erfolgsmessung

Wann dürfen wir Sie beraten? Unternehmen wie AXA, Flughafen München und Targobank vertrauen auf unsere Leistungen. Das Feedback zeigt, dass der Bedarf groß und das Know-how als externer Experte hilfreich ist. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Beratungs-Termin: 0211-6000614 oder per Mail: info@hilker-consulting.de.

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