Der Stellenwert von Social-Media-Marketing steigt immer weiter an. Deshalb beschäftigen sich viele Unternehmen damit und unterstützen mit Facebook, Twitter, Xing und Co. ihre Unternehmensziele. Bei 73,4 Prozent der befragten Unternehmen steht Kundenbindung an erster Stelle. Es folgen Neukundengewinnung, Online-Marketing, Steigerung des Bekanntheitsgrades sowie Verbesserung von Marken- und Unternehmensimage.

Social-Media-Marketing für Unternehmen

Generell kann man sagen, dass Social Media die Wertschöpfungsprozesse in drei Geschäftsbereichen fördern kann:

1) Kommunikation und Support: hohe Reichweiten mit Social Content erzielen sowie Dialog und Support stärken

2) Unternehmenskultur und Personal: Mitarbeiter-Involvement fördern, Enterprise 2.0 und Employer Branding nutzen

3) Marketing-Vertrieb:Branding für die Marke, mit Marktforschung Produktverbesserung erzielen und den Profit erhöhen.

Ihr Unternehmen im Social-Media-Marketing

Hilker Consulting berät Sie umfassend zum strategischen Social-Media-Einsatz. Zudem bieten wir Ihnen umfangreiche Trainings- und Beratungsleistungen an, damit Sie Ihren Online-Dialog selbst effektiv und effizient führen können. Wir beraten Sie fachkundig dazu und erstellen individuelle Konzepte.

Gewinnen Sie nachhaltiges Social-Media-Marketing

  • Sie erhalten Full Service von der Strategie über Coaching, Training. Redaktion bis zum Monitoring
  • Sie erhalten Beratung zur Integration von Social Media in der Unternehmenskommunikation
  • Sie profitieren durch unsere Beziehungen: Sie gewinnen Beziehungen zu „Influencern“ wie Journalisten und Bloggern.

> Kanäle einrichten

Claudia Hilker entwickelt integrierte Kommunikationskonzepte zur optimalen Verzahlung von Online- und Offline-Maßnahmen sowie strategie-gerechte Einrichtung der Kanäle in Düsseldorf. Hilker Consulting leistet debei Full-Service von der Gestaltung über die technische Umsetzung bis zur Redaktion und laufenden Moderation.

  • Einrichten eines effizienten Monitoring-System
  • Aufbau eines professionellen Corporate Blogs als zentrales „Organ“
  • Einrichten und Integration des Twitter-Channels
  • Integration von Video, Bildern und Präsentationen über Youtube, Flickr und Slideshare-Channel
  • Präsenzen auf Netzerken wie Facebook, Xing und LinkedIn
  • Aggregation aller Inhalte in einem Social Media Newsroom
  • Optimale Vernetzung aller Kanäle, auch mit der Website

> Online Reputation managen

  • Aufbau einer digitalen Unternehmenspersönlichkeit im Internet
  • Beziehungsaufbau zu Meinungsführern, Bloggern
  • Monitoring relevanter Communities um negativer Meinungsbildung vorzubeugen
  • Blog-Marketing und Community-Aufbau zur Unterstützung der Unternehmenspositionierung
  • Bedienen der Newsfeeds zur Erhöhung der Online-Präsenz

> Web-Videos für virales Marketing

Die erfolgreichsten Filme auf Youtube & Co. sind oftmals keine Studioproduktionen. Deshalb kombiniert Hilker Consulting professionelles Know-how mit der Kreativität talentierter Nutzer des Web 2.0.

Profitieren Sie: Gewinnen Sie umfassendes Social-Media-Wissen 

Claudia Hilker hat Erfahrung, wie man Filme einfach und effizient produziert. Nach einem kostenlosen Gespräch erstellt Hilker Consulting Ihnen in Düsseldorf Ihr individuelles Angebot. Ganz nach Ihren persönlichen Zielsetzungen entwickeln wir Ihre maßgeschneiderte Lösung. Danach folgen die Film-Aufnahmen. Zu den Bildern erhalten Sie emotional unterstützende Musik. Als letzter kreativer Prozess folgt der Video-Schnitt. Nun verbinden sich Bild und Ton zu einer aussagekräftigen Einheit. Auch im Filmbereich arbeiten wir mit professionellen Partnern zusammen.  Folgende Leistungen bieten wir zu diesem aufregenden Marketingtool:

  • Ideenfindung und Konzept
  • Drehbuch / Storyboard erstellen
  • Aufnahmen, Postproduktion

Social-Media-Marketing mit Hilker Consulting

Bei Interesse rufen Sie uns einfach an: 02 11 / 6000 614 oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir freuen uns auf Sie!

 

Folge mir auf Twitter

Facebook

ProvenExpert

Hilker Consulting hat 4,56 von 5 Sterne | 83 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Buch Publikationen

Übersetzer