Info-Grafik: Mobile Nutzung von Facebook

Marketing | 0 Kommentare | von Claudia Hilker

Wie entwickelt sich die mobile Nutzung ? Am 1. Mai 2013 hat Facebook seine Geschäftsergebnisse für das erste Quartal vorgelegt. Facebook steigerte seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahresquartal um 38 Prozent auf 1,46 Milliarden US-Dollar. Dabei fuhr das Unternehmen trotz hoher Investitionen einen Reingewinn von 219 Million Dollar ein. Dies entspricht einer  Steigerung von  sieben Prozent. Facebook mobil nutzen

Mobile ist die Zukunft

Ein  Jahr nach Einführung der ersten Werbung für den mobilen Newsstream beträgt der Anteil mobiler Werbung am gesamten Werbeumsatz bereits satte 30 Prozent. Ein Blick auf die Nutzerzahlen zeigt, warum es für Facebook höchste Zeit war, mobile Werbung anzubieten: Gut zwei Drittel der monatlich aktiven Facebook-Nutzer greifen vom Smartphone bzw. vom Tablet auf das soziale Netzwerk zu. Knapp ein Fünftel nutzt den Service ausschließlich mobil.

Info-Grafik: Mobile Nutzung von Facebook

Diese Info-Grafik zeigt die Entwicklung der monatlich aktiven Facebook-Nutzer nach Art des Zugangs.

Mobile Facebook Nutzung

 

Zahlen sprechen für Investment

Damit ist verständlich, dass Facebook auf den mobilen Zug aufspringen muss. Besser spät als nie. Der Zukunftstrend Mobil zeichnet sich ganz klar ab.

Weitere Beiträge zum Thema

> Facebook Marketing Grundlagen

Aufbau einer Facebook Fanpage

> Facebook Fans gewinnen

> Gekaufte Likes: Zeitbomben für die Reputation

Facebook Home: Smartphone mit Freunden

Tags: , , ,

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie k$ouml;nnen diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Folge mir auf Twitter

Facebook

ProvenExpert

Hilker Consulting hat 4,56 von 5 Sterne | 83 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Buch Publikationen

Übersetzer