Influencer Marketing in der Mode Branche

Marketing | 0 Kommentare | von Claudia Hilker

Wie entwickelt sich das Influencer Marketing? “Fashion Influencer“ auf Instagram entwickeln sich laut Strategieberatung LSP Digital zunehmend zu „Publishing Powerhouses” mit eigenen lukrativen Geschäftsmodellen.

Einkommen: Influencer in Fashion

So kann beispielsweise ein Influencer mit >50 Tsd. Followern pro Post inklusive Marken-Nennung einen Ertrag von mind. € 1.000 erzielen. International erfolgreiche Influencer generieren sogar bis zu € 70.000 für einen einzelnen Post. Follower werden also zu einer Art “Fashion-Währung”. Es wird geschätzt, dass Fashion-Marken bereits eine Milliarde Euro pro Jahr für Instagram-Posts ausgeben.

Infografik: Influencer Marketing in der Fashion Branche

Auch in Deutschland haben sich mittlerweile eine Reihe erfolgreicher Modebloggerinnen wie Caro Daur, Leonie Hanne, Lena Terlutter oder Marie von Behrens etabliert, die im Auftrag großer Marken um die Welt jetten, in ihrer Kleidung posieren und in Kooperationsmodellen sogar eigene kleine Kollektionen entwickeln. Dabei gelingt es ihnen, wie Anzahl und Engagement ihrer Follower zeigen, scheinbar deutlich besser als den deutschen Ablegern internationaler Mode-Magazine (Instyle, Elle, Vogue in Deutschland), die Aufmerksamkeit der User auf sich zu ziehen.

Influencer Marketing in der Fashion Branche

Fazit zum Influencer Marketing in der Mode Branche

All diese Entwicklungen verdeutlichen, dass diese Social Influencer schon bald zur Bedrohung der Werbeerlöse klassischer Hochglanz-Magazine werden könnten. Die Grafik bildet erfolgreiche Instagram-Fashion-Influencer nach Anzahl ihrer Follower ab. Lesen Sie mehr über Trends im Influencer Marketing.

Tags:

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie k$ouml;nnen diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Folge mir auf Twitter

Facebook

ProvenExpert

Hilker Consulting hat 4,56 von 5 Sterne | 83 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Buch Publikationen

Übersetzer