Social Media ROI Formel

Den Social Media ROI messen und berechnen

Strategie | 0 Kommentare | von Claudia Hilker

Der Social Media ROI (Return on Investment) ist eine großer Term für Unternehmen, die viel Zeit, Geld und Kreativität in ihre Social Media Arbeit stecken. Wie viel davon lohnt sich wirklich? Wie viel von unserem Engagement und Investitionen bekommen wir zurück und macht sich als Gewinn bezahlt? Um diese Fragen zu beantworten, brauchen Unternehmen die richtigen Kennzahlen zur Erfolgsmessung. Dieser Beitrag erklärt, wie Sie den ROI in sechs Schritten berechnen können.

Weiterlesen

Marketing mit Smart Data und wichtigen Kennzahlen

Marketing | 0 Kommentare | von Claudia Hilker

In den sozialen Netzwerken und im Internet generell sehen wir uns jeden Tag mit einer riesigen Datenmenge konfrontiert. Es ist einfach an Infos zu kommen, besonders für Unternehmen, die mehr über ihre Kunden wissen möchten. Angelehnt an die Zusammenarbeit mit dem Marketingportal Meltwater gibt dieser Beitrag Einblicke in den Umgang von Smart Data sowie dem Nutzen von Reportings mit KPIs.

Weiterlesen
Social Media Monitoring

In zehn Schritten zum Social Media Monitoring

Management | 0 Kommentare | von Claudia Hilker

Social Media Monitoring wird von vielen Unternehmen erst beachtet, wenn sie schon mitten in der Social Media Arbeit stecken, sprich: auf vielen Netzwerken vertreten und mitten im Kampf um viele Follower sind. Social Media Monitoring ist aber gleich von Anfang an wichtig. Den Grund zeigt dieser Beitrag, angelehnt an die Zusammenarbeit mit dem Marketingportal Meltwater.

Weiterlesen
Social-Media-Marketing LinkedIn

LinkedIn im Marketing gezielt einsetzen

Management | 0 Kommentare | von Claudia Hilker

Das LinkedIn-Marketing ist neben dem Xing-Marketing wichtig für das Employer Branding. Lesen Sie hier, wie sie mit Ihrem Social-Media-Marketing LinkedIn Erfolge verbuchen können.

Weiterlesen

Wie optimiere ich mein LinkedIn Profil?

Strategie | 1 Kommentare | von Claudia Hilker

Wie optimiere ich mein LinkedIn Profil? Das interessiert viele im Business. Für international agierende Unternehmen ist das Business-Network LinkedIn besonders relevant. Deshalb ist es wichtig, das Profil in diesem Netzwerk zu optimieren. Das Profil auf LinkedIn ist die beste Komponente, um Ihre Kompetenzen, Ihre Marke und Ihr Unternehmen professionell in den Social Media zu vermarkten.

Weiterlesen
LinkedIn versus Xing

Xing versus LinkedIn: Worin liegt der Unterschied?

Management | 0 Kommentare | von Claudia Hilker

In meinem letzten Beitrag der Blogserie zu LinkedIN haben Sie erfahren, wie Personen und Unternehmen das Netzwerk nutzen können. Neben LinkedIn existiert auch noch das Karriere-Netzwerk Xing. Beide Netzwerke dienen Personen, wie Unternehmen dazu, sich beruflich zu präsentieren und Kontakte zu knüpfen. Doch wie unterscheiden sich die beiden Netzwerke voneinander? Lesen Sie mehr dazu in diesem Beitrag.

Weiterlesen

LinkedIn Logo

Praxis Tipps für ein erfolgreiches LinkedIn Profil

Kommunikation | 0 Kommentare | von Claudia Hilker

Im letzten Beitrag zu LinkedIn habe ich Ihnen Profile von Influencern vorgestellt. Wie können Sie selbst nun ein Profil aufbauen, damit dieses für Besucher möglichst interessant ist? LinkedIn LogoGehört das eigene Profil zu den Top-Suchergebnissen, so stehen die Chancen gut, dass Sie durch andere gefunden werden. Da Sie die Inhalte Ihres LinkedIn Profils selbst erstellen, ist es wichtig es vollständig auszufüllen. Was muss man tun, um ein erfolgreiches LinkedIn Profil zu erhalten?

Weiterlesen

 

Folge mir auf Twitter

Facebook

ProvenExpert

Hilker Consulting hat 4,56 von 5 Sterne | 83 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Buch Publikationen

Übersetzer