Rezension: Blog Boosting

Kommunikation | 1 Kommentare | von Claudia Hilker

Blog Boosting: Marketing / Content / Design / SEO“  ist ein Taschenbuch von Michael Firnkes und ist im November 2011 im mitp-Verlag erschienen. Es liegt mit 438 Seiten schwer in der Hand und liefert umfassenden Überblick über Blog-Marketing,  Content, Design und CEO. Es ist ein kompetenter und leicht verständlicher Leitfaden, für alle in der Praxis mit erfahrenen Konzepten arbeiten wollen. Viele Praxisbeispiele machen das Lernen anschaulich leicht.

Blog Boosting

Ein Blog ist dafür geeignet, Social-Media-Kanäle mit aktuellen Inhalten zu füttern, Newsletter zu ergänzen oder aktuelle Beiträge zu verbreiten. Blogs optimieren die Suchmaschinen-Optimierung. Sie sind vernetzt über Blogroll, Links und Kommentare. Man kann Bilder, Videos, Umfragen und Aktionen dort umsetzen. Wichtig ist, dass man „Blog Boosting“ betreibt, also ein redaktionelles Konzept mit Marketingplan hat und es mit Know-how laufend optimiert, sonst wird das Blog-Projekt  zum Flop.

Buch-InhalteBlog Boosting Cover

  1. Erfolgsmessung und Reporting
  2. Content, Design und Marketing
  3. Monetarisierung: AdSense, Affiliate, Blog-Consulting, Bezahlcontent
  4. Besonderheiten von SEO für Blogs
  5. Vermarktung mehrerer Blogs und von Blognetzwerken
  6. Nützliche Profi-Tipps für mehr Umsatz und Reichweite
  7. Blogleser animieren und zu Stammlesern machen
  8. Bloggen als Beruf
  9. Hilfestellungen zur konkreten Umsetzung
  10. Zahlreiche Praxisbeispiele und hilfreiche Tools
  11. Design, Content und Marketing optimieren
  12. Praxisbeispiele und Insidertipps für mehr Umsatz und Reichweite
  13. Die Dos und Dont’s der Blogosphäre

Gute Verbindung von Theorie und Praxis

Wer mit dem Bloggen starten möchte, dem hilft hilft das Buch von Michael Firnkes. Und auch langjährige Blogger können aus dem Blog noch einiges lernen. Blog Boosting ist ein Standardwerk für Blogbetreiber.  Es bietet echte Mehrwerte und überzeugt, weil es Theorie und Praxis gut verbindet.

Buchdaten im Überblick

Buch: Blog Boosting: Marketing / Content / Design / SEO [Taschenbuch]
Michael Firnkes (Autor)
Preis:     EUR 24,95
Verlag: mitp; Auflage: 2012 (23. November 2011)
ISBN-10: 3826692381
Größe und/oder Gewicht: 23,8 x 17 x 2 cm

Weitere Beiträge zum Thema
Tags: , , ,

Kommentare

  1. Michael says:

    @ Frau HIlker
    Danke für den Hinweis zum Werk Blog Boosting. Nach einem qualitativen Buch zum Thema Blogmarketing suche ich schon seit Langem. Wie bewerten Sie denn das Buch? Wissen Sie, ob in dem Buch auch Vermarkter für bezahlte Blogartikel (teliad & Col) besprochen werden?

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie k$ouml;nnen diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Folge mir auf Twitter

Facebook

ProvenExpert

Hilker Consulting hat 4,56 von 5 Sterne | 82 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Buch Publikationen

Übersetzer