Online-Shops: 85,2 Prozent nutzen Facebook

Marketing | 0 Kommentare | von Prof. Dr. Claudia Hilker

Die Grafik bildet den Anteil der Online-Shops in Deutschland, die soziale Netwzerke nutzen, ab. Hierbei wird deutlich, dass rund 85,2 Prozent der Online-Shops Facebook nutzen.

Bedeutung von Social Media für Online-Shops

Facebooknutzung von Online-Shops

Quelle: www.statista.com

Social Media hat für die Online-Shops in Deutschland in den letzten Jahren signifikant an Bedeutung zugenommen. Hatte 2010 gerade einmal jeder dritte Shop ein Facebook-Profil, sind es gegenwärtig rund 85 Prozent. Twitter wird von zwei Dritteln der untersuchten Online-Shops eingesetzt. Ebenfalls häufig genutzt werden YouTube und Google.

Facebook ist Spitzenreiter

Alle vier untersuchten Social-Media-Plattformen haben erstmals einen Marktanteil von über 50 Prozent.
Mehr Informationen zu den deutschen Online-Shops liefert die von Statista und dem EHI veröffentlichte Studie „E-Commerce-Markt Deutschland 2013„.

 

weitere Artikel zu diesem Thema:

>Social Media für Unternehmen

>Social Media lösen Kulturwandel in Unternehmen aus

>Social-Media-Nutzung 2013

>B2B in Social Media

> Texten für Social Media

> SEO als Basisstrategie fürs Suchmaschinenmarketing

> Der Einfluss von Social Media auf die Suchmaschinenoptimierung

> Wie erstellt man das perfekte Twitter-Profil?

> Wie optimiere ich mein LinkedIn Profil?

> Rezension: Facebook, Twitter & Co: Erfolgreiches Social Media-Marketing-Training

> Social Media-Marketing mit Hilker Consulting

> Content-Marketing basiert auf Storytelling

Film-Marketing: Mundpropaganda mit Social Media

> Erfolgreiches Content-Marketing basiert auf Storytelling

> Online-Marketing: Neue Kunden im Internet gewinnen

> Whitepaper: Corporate Blog für Unternehmen

Tags: ,

Folge mir auf Twitter

Facebook

ProvenExpert

Hilker Consulting hat 4,77 von 5 Sternen | 48 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Buch Publikationen

Übersetzer