60% B2B-Entscheider sind in Social Media

Marketing | 0 Kommentare | von Claudia Hilker

Laut aktueller Studie über Social-Media-Strategien für B2B-Marketing 2011 von Global Web Index sind B2B-Entscheider stärker engagiert als durchschnittliche Internet-Nutzer. Mehr als die Hälfte der B2B-Unternehmen betreiben Social-Media-Marketing.

Dabei sind die B2B-Entscheider engagierte Kommunikatoren. 39% der Entscheider nutzen einen Mikro-Blog (wie Twitter) und nur 22% der durchschnittlichen Internet-Nutzer. 60% waren auf einem sozialen Netzwerk aktiv – im Vergleich zu 50% der durchschnittlichen User.

Einfluss von Social Media
Social-Media-Kommunikation hat sich zum einflussreichsten Kanal für Geschäfte weltweit entwickelt. Gespräche mit Gesprächspartnern führen viele Entscheider über soziale Netzwerke.

Lesen Sie mehr über die Studie im Social Media Blog.

Tags: , , , , , ,

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie k$ouml;nnen diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Folge mir auf Twitter

Facebook

ProvenExpert

Hilker Consulting hat 4,56 von 5 Sterne | 83 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Buch Publikationen

Übersetzer